Veranstaltungen

Veranstaltungen

Traditionelle Veranstaltungen wie das Treffen der Generationen, ebusti-alumni-Lounges, das Alumni-Herbsttreffen und vieles mehr finden jedes Jahr an immer wechselnden Orten statt. Im Verein aktiv sein bedeutet nicht nur an den angebotenen Veranstaltungen teilzunehmen, sondern auch diese zu organisieren. Sprecht uns an, wenn ihr eine Idee für eine Aktivität habt und Lust habt diese zu planen. Wir unterstützen euch selbstverständlich gerne bei der Organisation.

Anbei findet ihr einen Überblick unserer regelmäßigen Veranstaltungen:  

  • Treffen der Generationen: gemeinsam mit dem Kolleg der Eberle-Butschkau-Stiftung finden wir uns einmal im Jahr zusammen, um die Neukollegiaten zu begrüßen, die Absolventen der Eberle-Butschkau-Stiftung zu verabschieden und sich auszutauschen. Die Treffen fanden in den letzten Jahren in Berlin, Frankfurt und Bonn statt. Am darauffolgenden Tag findet traditionell unsere Mitgliederversammlung statt.  
  • ebusti-alumni-Lounges: Alumni laden uns bei ihrem Arbeitgeber zu einem fachlichen Austausch mit anschließendem get-together ein.  
  • Herbsttreffen: unser informelles Jahrestreffen findet ebenfalls an wechselnden Orten statt – Leipzig, Dortmund, Stuttgart, Hannover, um nur ein paar Beispiele der letzten Jahre zu nennen. Im Vordergrund der Veranstaltung steht es, unser Netzwerk zu stärken und sich auszutauschen.  

Wir freuen uns euch bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Einloggen / Mitglied werden

Anmelden

Erfahren Sie mehr